C U C U L A

cucula_eintrag
cucula_eintrag2
cucula_eintrag3
cucula_eintrag4
cucula_eintrag6

CUCULA

Das Wort “cucula” stammt aus der Hausa-Sprache aus West-Zentralafrika und bedeutet „etwas gemeinsam machen“, aber auch „aufeinander aufpassen“.

CUCULA ist Verein, Werkstatt und Schulprogramm. Für und mit Flüchtlingen in Berlin. Im Gegensatz zur theoretischen Debatte über die Situation von Flüchtlingen in Deutschland, geht es den Initiatoren darum, eine pragmatische und unmittelbare Praxis des Handelns zu erproben, die nicht “für” sondern eben “gemeinsam mit” Flüchtlingen entsteht.

In enger Zusammenarbeit mit Corinna Sy, bin ich an der Entwicklung und Gestaltung des Corporate Designs von CUCULA – Refugees Company for Crafts and Design beteiligt. Im Vordergrund steht dabei, die Geschichte hinter der Marke zu vermitteln und einen Weg zu finden, wie man diese nach aussen kommuniziert.

Weitere Projekte